Gelsenkirchen. . Ein Räuber hat versucht eine Lotto-Annahmestelle in Gelsenkirchen-Resse auszurauben. Der Täter bedrohte den Inhaber mit einer Schusswaffe.
Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 20.04 Uhr versucht, einen Getränkehandel auf der Ahornstraße (Resse), in dem sich auch eine Lotto-Annahmestelle befindet, auszurauben. Der Täter bedrohte den Inhaber mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe der Einnahmen. Der 62-jährige Gelsenkirchener ließ sich allerdings nicht einschüchtern, sondern beschimpfte den Täter und kam der Forderung nicht nach. Daraufhin flüchtete der Unbekannte über einen Fußweg zwischen den Häusern Ahornstraße Nr. 132 und 134.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: cirka 25 Jahre alt, zwischen 175 und 180 cm groß, von schlanker Statur. Er war bekleidet mit einem Kapuzenpulli mit grün-blauen oder grün-schwarzen Querstreifen, Basecap, blauer Jeanshose sowie schwarzen Turnschuhe mit weißer Sohle, vermummt mit einem dunklen Schal. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.
Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 8112 oder -8240.