Gelsenkirchen. . Die beiden Täter waren beim Überfall an der Polsumer Straße in Gelsenkirchen-Buer mit einem Küchenmesser und einer Schusswaffe bewaffnet.
Erneut ist eine Tankstelle von bewaffneten und vermummten Räubern überfallen worden. Dieses Mal schlugen die Täter am Sonntag (21.25 Uhr) an einer Tankstelle an der Polsumer Straße in Buer zu. Mit vorgehaltenem Küchenmesser und einer Schusswaffe forderten sie die 23-jährige Angestellte auf, ihnen das Bargeld auszuhändigen. Die junge Frau kam der Aufforderung nach.
Bevor sich die beiden Täter aus dem Staub machten, befahlen sie der Angestellten, sich auf den Boden zu legen, was sie auch tat. Beim Hinausgehen griffen sie aus dem Zigarettenständer noch eine Schachtel Zigaretten ab und flüchteten.
Polizei sucht nach Hinweisen
Die Täter werden wie folgt beschrieben: ca. 18 bis 20 Jahre alt, ca. 170 cm, normale Statur, bekleidet mit schwarzen Kapuzenpullis und dunklen Hosen. Einer der Täter trug zusätzlich schwarze Nike-Schuhe. Für den Überfall hatten sich beide Männer mit einem schwarzen Schal vermummt. Sie unterhielten sich mit türkischem Akzent.
Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem hier beschriebenen Tatgeschehen oder den Tätern machen? Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 8112 oder - 8240.