Was an diesem Wochenende in Gelsenkirchen echt angesagt ist, kann man hier lesen: Zum Beispiel teuflischer Besuch, exotische Drinks und hausgemachte Musik.

Danach können Sie einpacken

„Die Akte X-Mas“ ist eine Weihnachtsrevue, bei der es garantiert keine „Stille Nacht“ gibt. Bei feierlicher Stimmung und dem Aufeinanderprallen der Generationen unterm Tannenbaum leitet Moderator Thomas Koch durch den weihnachtlichen Wahnsinn. Unterstützt wird er an diesem Abend durch Fritz Eckenga, Katinka Buddenkotte, Claus Dieter Clausnitzer, Paul Wallfisch und vielen anderen.

Kaue, Wilhelminenstraße 176, Freitag, 20 Uhr. Der Eintritt kostet 24 Euro, Informationen unter 0209 95 430 und auf
www.emschertainment.de

Weihnachten im Wohnzimmer

Zu einem „Christmas Special“ mit gleich zwei Singer/Songwritern lädt das Wohnzimmer GE an diesem Freitag ein. Ben Hermanski und Domingo stehen beide für handgemachten Indie-Pop mit Folk-Elementen. Jeder von ihnen hat sich auch bereits in der Szene der „Wohnzimmerkonzerte“ (in Privatwohnungen) etabliert. Besinnliches für hippe Weihnachten!

Wohnzimmer GE, Wilhelminenstraße 174b, Freitag, 20 Uhr.
www.wohnzimmer-ge.de

Teuflischer Besuch

Der Skandal-Rocker Evil Jared Hasselhoff, der als der Bassist der Bloodhound Gang Weltruhm erlangte, schaut am Samstag im V-Danceclub vorbei. Der Musiker, der in letzter Zeit eher wegen seiner skandalträchtigen Auftritte denn seiner Musik von sich reden machte, verspricht den Partygängern eine wilde Nacht mit vielen Aktionen rund um Evil Jareds Lieblingsgetränk...

V-Danceclub, Grothusstraße 42, Samstag, ab 22 Uhr. Der Eintritt (ab 21 Jahren) kostet 6 Euro.
www.v-danceclub.de

Südsee-Gefühl im Club

Mit exotischen Getränken verwöhnt die Disco Physical an diesem Samstag ihre Gäste bei der „Ü30 Cocktail Party“. So kann kurz vor den Feiertagen nochmal Entspannung und Partylaune getankt werden, bevor es besinnlich wird.

Disco Physical, Rottmannsiepe 9, Samstag, ab 22 Uhr.
www.disco-physical.de

Turbulente Zeiten auf Consol

Stefan Bauer & friends kommen mit Modern Jazz in der Reihe GEjazzt ins Consol Theater. Ihr Programm „Turbulent Times“ lotet die Grenzen zwischen Komposition und Improvisation aus. Es spielen Hugo Read, Ansgar Striepens, Stefan Bauer, André Nendza und Yonga Sun.

Consol Theater, Bismarckstraße 240, Samstag, 20 Uhr. Karten kosten im VVK 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro und sind unter 0209 988 22 82 erhältlich.
www.gejazzt.de