Gelsenkirchen. . Ein Unbekannter drang auf ein Firmengelände am Ahlmannshof in Bismarck ein. Er stahl einem Mitarbeiter die Geldbörse und flüchtete.
Einsatz auf einem Firmengelände am Ahlmannshof am Montag gegen 13 Uhr in Bismarck: Ein 49-jähriger Mitarbeiter gab an, dass er in der Werkshalle eine unbekannte männliche Person gesehen habe, die sich dort unberechtigter Weise aufhielt.
Als die Person bemerkte, dass sie beobachtet wurde, entfernte sie sich. Kurze Zeit später traf der 49-Jährige mit seinem Gabelstapler außerhalb der Halle erneut auf die Person. Erstaunt musste er feststellen, dass sich seine eigene Geldbörse in der Plastiktüte des Mannes befand. Daraufhin stieg er vom Gabelstapler, hielt den Unbekannten fest und forderte die Herausgabe seines Portemonnaies. Der Dieb riss sich aber aus dem Griff los, schlug mit den Armen um sich und sprühte seinem Opfer Tränengas ins Gesicht. Der Täter flüchtete in Richtung Erdbrüggenstraße.
Beschreibung des Täters: etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, strubbelige blonde Haare, unrasiert, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose.