Gelsenkirchen. . Und es hat wieder bummmmmm gemacht: Zum 10. Mal drehten Stefan Raab & Co. bei der TV Total Stock Car Crash Challenge in der Veltins Arena ihre Runden. Samstag wurde dort wieder das große Verschrotten bis zur letzten Runde und tief in die Nacht zelebriert.

Und es hat wieder bummmmmm gemacht: Zum 10. Mal drehten Stefan Raab & Co. bei der TV Total Stock Car Crash Challenge in der Veltins Arena ihre Runden. Samstag wurde dort wieder das große Verschrotten bis zur letzten Runde und tief in die Nacht zelebriert.

Über 50.000 Zuschauer wollten das live in der Halle (und noch viele, viele mehr) bei der TV-Übertragung sehen.

Die Sieger

Stock Car Crash Challenge

Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena.
Bis weit nach Mitternacht dröhnten die Motoren in der Arena. © WAZ FotoPool
1/39

Im 170-Meter-Rund aus 3200 Tonnen Lehm, Schotter und Kies endete wieder so mancher Dreh auf dem Dach oder – mit qualmendem Motor und Totalschaden – am Abschlepphaken.

Sieger gab es natürlich auch zu küren und mit Sektdusche samt Goldenem Auspufftopf zu feiern. Schrott-Spezialist Manni Ludolf bekam in der 1500-Kubik-Klasse Prickelndes auf die Bommelmütze. Harro Füllgrabe stand bei den 1900ertern ganz oben auf dem Treppchen. Und der Meister zeigte es mal wieder allen in der 3000ccm Königsklasse: Raab belegte Platz 1.