Gelsenkirchen. Die Polizei Gelsenkirchen sucht zwei Männer, die einen 27-jährigen überfallen haben. Die Täter bedrohten ihr Opfer auf dem Kärntener Ring in Horst mit einem Messer und zwangen es, Geldbörse und Handy herauszugeben.
Opfer eines Raubes ist am Montag kurz vor Mitternacht ein 27-jähriger Gelsenkirchener geworden. Die Tat ereignete sich auf dem Kärntener Ring in Horst. Der Gelsenkirchener befand sich auf dem Gehweg nahe einer Tankstelle, als ihm zwei Männer entgegenkamen. Einer hielt einen Euroschein in der Hand und bat den 27-Jährigen, das Geld zu wechseln. Der Angesprochene holte sein Portemonnaie aus der Hosentasche, das der Täter sofort an sich riss. Sein Komplize zog ein Messer und forderte die Herausgabe des Handys. Dabei hielt er ihm das Messer direkt vor die Brust. Das verängstigte Opfer gab sein blaues Samsung, Galaxy S3 heraus. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute auf dem Kärntener Ring in Richtung Buerer Straße.
Beschreibung: Täter mit Messer ca. 170 cm, schmächtig, kurze, abrasierte Haare und graue Kapuzenjacke. Täter, der die Geldbörse stahl: ca. 180 cm, kräftig, lange, dunkelblonde Haare zu einem Zopf gebunden, Dreitagebart, dickliches Gesicht, schwarze Winterweste, Cappy. Beide Männer sprachen mit einen osteuropäischen Akzent.