Hassel. Drei Konzerte stehen auf dem Plan des Ritterguts Lüttinghof in Hassel. Die Reihe startet am 3. November, Karten sind im Vorverkauf erhältlich.
Drei klavierfreie Kammerkonzerte im Rittersaal stehen auf dem Veranstaltungsplan von Haus Lüttinghof in Hassel. Der Freundeskreis für Musik und Kunst lädt auch in diesem Jahr wieder zu musikalischen Sonntagabenden in die Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert.
gelsenkirchen- haus lüttinghof hat zwei neue burgherrenLos geht es bereits am Sonntag, 3. November. Unter dem Titel „La Réjouissance“ stehen Lars Hobein (Cembalo), Mariya Miliutsina (Traversflöte) und Amarilis Dueñas (Viola da Gamba und Barockcello) ab 17 Uhr auf der Bühne an der Lüttinghofallee 3-5. Sie spielen unter anderem Werke des französischen Komponisten und Organisten François Couperin, des Komponisten und Organisten Jean-Marie Leclair und Johann-Sebastian Bachs Sonata für Flöten.
hier gibt es mehr artikel und bilder aus gelsenkirchen-buerBeim zweiten Konzert am 26. Januar, 17 Uhr, spielen David Filipe (Violine) und Pavel Efremov (Akkordeon) unter dem Titel „Primus Duo“ auf. Zu hören sind dann unter anderem die 2. Ungarische Rhapsodie von Franz Liszt und Béla Bartóks Rumänische Volkstänze. Am 29. März gewährt Anthony Ilenio Lauber „Saitenblicke“ an der Gitarre – mit Bachs Sonata BWV 1003 und Astor Piazollas „Primavera Portenas“ aus den „Vier Jahreszeiten“.
Karten zu Vorverkaufspreisen von 18 Euro bzw. ermäßigt 13 Euro und weitere Informationen gibt es unter . An der Abendkasse wird jeweils ein Zuschlag von 2 Euro pro Karte erhoben.