Gelsenkirchen-Horst. Benefiz-Projekt des Clubs Gelsenkirchen-Schloss Horst startet in die 15. Auflage. Verkaufserlös geht an Arzt Mobil und Kinderschutzbund.
Spannung statt Schokolade: Mit diesem Erfolgsrezept starten die Rotarier Gelsenkirchen-Schloss Horst wieder in die Vorweihnachtszeit. Der Service-Club hat seinen mittlerweile 15. Adventskalender aufgelegt, mit dessen Erlös der Verein Arzt Mobil und der Deutsche Kinderschutzbund Gelsenkirchen unterstützt werden. Auf die Käufer warten mehr als 500 Gewinne im Wert von über 15.000 Euro. Zum Preis von fünf Euro ist er ab sofort erhältlich.
„Der Kalender funktioniert wie ein Los: Eine eingedruckte Nummer nimmt jeden Tag an einer Verlosung teil. Hinter dem jeweiligen Türchen sind Logos der Unternehmen aufgedruckt, die den Gewinn für den Tag spenden“, erläutert Jörg Seveneick vom Club das Konzept der Projekts, an dem sich 76 Unternehmen beteiligen. Sie spenden Gutscheine für Waren oder Dienstleistungen. Pro Firma liegt der Wert bei rund 150 Euro, kann aber auch auf mehrere Gutscheine aufgeteilt werden.
Letzter Verkaufstag: 25. November
4000 Kalender hat der Rotary-Club drucken lassen. „Da sie sehr beliebt sind, empfiehlt es sich, ihn zügig zu besorgen. Letzter Verkaufstag ist der 25. November“, so Seveneick. Verkaufsstellen sind etwa die Alte Elefanten-Apotheke, Essener Straße 12 (Horst), die Mayersche Buchhandlung, Hochstraße 9 (Buer) und Bahnhofstraße 55 (Gelsenkirchen), die Middelicher Apotheke, Lückshofstraße 28 (Erle), die Volksbank Ruhr-Mitte, Goldbergstraße 2-4, und die Sparkasse, Nienhofstraße 1-5 (beide Buer).