Gelsenkirchen-Erle. . Post SV Buer richtet in der Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld den „1. Inline-Kohlen-Cup“ aus. Dazu werden 100 Sportler erwartet.
In der Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld startet der Post SV Buer am Wochenende das Rennen um den „1. Inline-Kohlen-Cup“. Dazu werden fast 100 Sportler aus NRW und Niedersachsen.
Der Inline-Speed-Wettbewerb richtet sich mit der Rennserie „Young Speed Cup“ zunächst an Kinder und Jugendliche, aber auch „Special-Olympics-Sportler“, also Athleten mit einem geistigen Handicap, sind zur Teilnahme eingeladen, eventuell geht auch ein blinder Sportler auf Rollen auf die Strecke. Im weiteren Verlauf starten dann die „Großen“, messen sich die Trainer der teilnehmenden Vereine.
Faszination Speedskating
Zuschauerinnen und Zuschauer können die Faszination „Speedskating“ miterleben und Kindern beim Überwinden von Hindernissen zusehen, junge Sportler in packenden Wettkämpfen verfolgen, wie sie mit hohen Geschwindigkeiten durch die Sporthalle flitzen.
Der „1. Inline-Kohlen-Cup“ des Post SV Buer findet am kommenden Samstag, 23. März, statt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld an der Adenauerallee in Erle. Die Sportlerinnen und Sportler nehmen Tempo auf, wenn die Rennen um 11 Uhr beginnen. Die Teilnehmer müssen ihr Können in 18 Kategorien und auf verschiedenen Strecken unter Beweis stellen. „Voraussichtlich gegen 16.30 Uhr beginnen dann die Siegerehrungen“, kündigt Karl-Heinz Jerzynka, Abteilungsleiter Inline, an.