Essen. .

Sie sind die Ikonen der bitterbösen Satire in Deutschland: Am Freitag, 29. Oktober, kommt mit Martin Sonneborn, Oliver Maria Schmitt und Thomas Gsella die „Titanic Boygroup“ in die Zeche Carl. DerWesten verlost 3x2 Karten.

Die Titanic Boygroup kommt am Freitag in die Zeche Carl. Foto: Fremdbild
Die Titanic Boygroup kommt am Freitag in die Zeche Carl. Foto: Fremdbild © WP

30 Jahre Pointenterror: Für das Satire-Magazin „Titanic“ Anlass genug, den kritischen Lesestoff auf die Bühne zu bringen. Am Freitag, 29. Oktober, stehen dafür die drei ehemaligen Chefredakteure Martin Sonneborn, Oliver Maria Schmitt und Thomas Gsella als „Titanic Boygroup“ um 20 Uhr auf der Bühne in der Zeche Carl. In ihrem Bühnenprogramm erklärt das Trio unter anderem die Schmiergeldaffäre der FIFA - und warum die Weltmeisterschaft 2006 tatsächlich nach Deutschland kam.

Die Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen und der Zeche Carl für zwölf Euro, an der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro. Außerdem verlosen wir 3x2 Freikarten für den Abend. Dafür einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Titanic Boygroup“und Nennung des vollständigen Namens bis Donnerstag, 28. Oktober, 12 Uhr, an gewinnspiel@derwesten.de senden. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.