Essen-Rüttenscheid/Bredeney. . Mit dem „Bootshaus“ will Muzzi Kök einen Mix aus Zucca und Zizou an den Baldeneysee bringen. Einen Einblick gibt’s beim Tanz in den Mai.

Mit dem „Bootshaus“ in den Räumen der Etuf-Gastronomie wagt Muzaffer „Muzzi“ Kök den Sprung an den Baldeneysee: Der Betreiber der beiden Rüttenscheider Szene-Lokale Zucca und Zizou möchte mit dem neuen Angebot gezielt eine jüngere Zielgruppe am See ansprechen. Aktuell läuft eine umfangreiche Modernisierung, offizielle Eröffnung des neuen Bar-Restaurants ist Ende Mai.

Gemeinsam mit der Etuf-Hockey-Riege soll zuvor aber in den Mai getanzt werden: „Wir legen unsere beiden Partys zusammen, dann kann man schon mal einen ersten Eindruck vom Bootshaus bekommen“, verspricht Kök, der 2006 mit dem Zucca einen der ersten Szene-Läden an der Rüttenscheider Straße eröffnete. 2012 folgte schließlich direkt gegenüber das Zizou. Das „Bootshaus“ soll gastronomisch ein Mix der beiden Rüttenscheider Läden werden und im maritimen Industrie-Design daher kommen, gibt Kök einen Ausblick. Dazu könne er sich vorstellen, dort regelmäßig Partys zu organisieren.

Karten für den Tanz in den Mai gibt es für zehn Euro im Vorverkauf im Zizou. Los geht’s am Dienstag, 30. April, ab 23 Uhr in den Räumen an der Freiherr-vom-Stein-Straße 204a.