Essen-Holsterhausen/Frohnhausen. . Bei einer Fahrradtour stellt die Stadt am Freitag, 17. Mai, die Pläne für eine neue Fahrradstraße zwischen dem Südviertel und Frohnhausen vor.
Die Stadt Essen will mit Fördermitteln aus dem vom Bund aufgelegten Lead City-Programm drei neue Fahrradstraßenachsen einrichten.
Dabei soll eine Achse vom Südviertel über Holsterhausen nach Frohnhausen führen. Das beauftragte Ingenieurbüro PGV Alrutz hat nun Vorschläge entwickelt, wo genau die neue Fahrradstraßen eingerichtet werden soll. Ein wesentlicher Teil soll dabei auf der Gemarkenstraße verlaufen. Die Pläne hatten in der Vergangenheit bereits zu vielen Diskussionen über das Für und Wider geführt.
Anmeldungen für Tour und Abschlussgespräch
Im Rahmen der Planungen bietet die Stadt am Freitag, 17. Mai, von 17.30 bis 19.30 Uhr eine Erkundungstour entlang der Strecke an. An einzelnen Stellen sollen Problempunkte und mögliche Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert werden.
Wer Interesse hat, mitzuradeln oder an dem Abschlussgespräch teilzunehmen, kann sich noch anmelden, per E-Mail. Mit Bestätigung der Teilnahme wird auch der Treffpunkt für die Tour bekannt gegeben.