Essen. . Für die nächste Neuproduktion der Verdi-Oper „La Traviata“ sucht das Essener Aalto-Theater noch Statistinnen und Statisten. Spielfreudige Damen und Herren unter 30 Jahren, einer sexy-erotischen Ausstrahlung und der Bereitschaft, nackt auf der Bühne zu agieren, sind aufgerufen sich zu bewerben.

Das Aalto-Theater Essen sucht für die nächste Neuproduktion der Verdi-Oper „La Traviata“, die am 5. Mai Premiere feiert, mehrere Statistinnen und Statisten. Josef Ernst Köpplinger, designierter Intendant des Münchner Gärtnerplatztheaters und weltweit gefragter Regisseur, inszeniert die tragische Liebesgeschichte der schönen und begehrten Kurtisane Violetta Valéry.

Spielfreudige Damen und Herren mit Bühnenerfahrung, unter 30 Jahren, einer sexy-erotischen Ausstrahlung und der Bereitschaft nackt auf der Bühne zu agieren, sind aufgerufen sich zu bewerben. Die intensive Probenphase beginnt Ende März und erfordert eine flexible Zeiteinteilung wochentags ab 18 Uhr. Interessierte können sich bei Matthias Koziorowski per E-Mail unter statisterie@aalto-musiktheater.de melden.

Spätestens seit der legendären Aufnahme mit Anna Netrebko und Rollando Villazón und ihrer großen medialen Aufmerksamkeit ist „La Traviata“ zur absoluten Lieblingsoper aller avanciert. „Die vom rechten Weg Abgekommene“. So heißt „La Traviata“ ins Deutsche übersetzt. Dabei wünscht sich Violetta doch, auf genau diesen rechten Weg zurückzufinden. Einen Versuch unternimmt sie jedenfalls – er endet in einer herzzerreißenden Tragödie. Die große Liebesgeschichte endet für die Kurtisane Violetta mit Einsamkeit und Tod.