essen-Werden. . Der Termin für die Mitgliederversammlung des Werdener Werberings steht – am 11. März wählen die Händler der Abteistadt ein neues Oberhaupt.
Eine Menge Änderungen stehen beim Werdener Werbering (WWR) an. Die Händlergemeinschaft ist nicht nur weiterhin auf der Suche nach einem neuen Namen, sondern auch das Amt des Vorsitzenden ist vakant. Wie diese Zeitung berichtete, wird der langjährige Vorsitzende Andreas Göbel aus beruflichen Gründen diese Aufgabe nicht mehr übernehmen. Außerdem wird der Schriftführer Detlef Lorenz nicht mehr zur Wahl antreten.
So ist die Vorstandswahl sicherlich der zentrale Punkt der nächsten Mitgliederversammlung. Der WWR lädt dazu am Montag, 11. März, um 19 Uhr ins Chefs & Butchers ein (Löwental 64). Wenn die Formalitäten erledigt sind, wird es am Ende des Abends eine Reihe von Infos über Aktivitäten des WWR im laufenden Jahr und im Jahr 2020 geben.
Und da sind die Planer gut in der Zeit, denn jetzt schon rückt der diesjährige Weihnachtsmarkt in den Fokus – der findet bereits zum 20. Mal statt. Der Vorstand und der Hauptorganisator Ralf Laserich bitten jeden Werdener Händler, der sich an der Traditionsveranstaltung beteiligen möchte, sich bis zum 28. April anzumelden. Über 50 Stände wird es auch in diesem Jahr geben, und die Nachfrage ist groß.