Essen/Düsseldorf. . Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat sich eine Essenerin in der Nacht zu Montag in Düsseldorf mit ihrem Opel überschlagen. Die Frau wurde schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat sich eine 33-jährige Frau aus Essen in der Nacht zu Montag mit ihrem Opel in Düsseldorf-Lörick überschlagen. Gegen Mitternacht verlor die Frau auf der Brüsseler Straße stadtauswärts die Kontrolle über den Wagen. Sie touchierte erst eine Betonmauer, schleuderte dann über die Straße und überschlug sich schließlich. Erst zwischen der Schutzplanke der Brüsseler Straße und der Auffahrt Seestern kam der Wagen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Ersthelfer kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizeibeamten bemerkten sofort, dass die 33-Jährige betrunken war. Da auch eine Einnahme von Medikamenten bzw. Betäubungsmitteln nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Blutproben entnommen. Den Führerschein der Fahrerin stellten die Beamten sicher. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt