Essen-Horst. . Unter dem Einfluss von Alkohol ist ein 18-Jähriger am Montagmorgen mit seinem Ford Fiesta von der spiegelglatten Dahlhauser Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sein 18-Jähriger Beifahrer musste aus dem Wrack geschnitten werden und wurde lebensgefährlich verletzt.
Ein 18-Jähriger schwebt nach einem Unfall auf der Dahlhauser Straße in Lebensgefahr. Nach ersten Ermittlungen war der 18-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta gegen 5 Uhr unter Alkoholeinfluss von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 18-Jährige in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt, der Fahrer konnte das Auto eigenständig verlassen. Auch er verletzte sich schwer.
Rettungskräfte der Feuerwehr mussten das Dach des Wagens abschneiden, um den 18-Jährigen aus Burgaltendorf zu befreien. Nach notärztlicher Versorgung wurde der junge Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am Unfallort ist die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. Für die vereiste und spiegelglatte Fahrbahn alarmierten die Beamten sofort ein Streufahrzeug. Erst nach der Unfallaufnahme und dem Abstreuen der Fahrbahn konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann vermutlich alkoholisiert war und keinen Führerschein besitzt.