Essen. .
Die Urlaubsfahrt in den sonnigen Süden endete für zwei 20-Jährige aus Haspe und Gevelsberg schon in Essen. In einem Reisebus nach Lloret de Mar hatten sie ihre Mitfahrer beleidigt und schlugen schließlich einen 19-Jährigen nieder.
Ausnüchterungszelle statt Lloret de Mar: Zwei 20-Jährige aus Haspe und Gevelsberg wurden am Montagmittag von der Essener Polizei festgenommen, nachdem sie ihren Mitreisenden die Urlaubsstimmung gründlich vermiest hatten. Sie pöbelten und beleidigten ihre Mitfahrer und schlugen schließlich einen 19-Jährigen nieder. Auch die Reiseleiter konnte die beiden Krawall-Freunde nicht beruhigen. An der Hachestraße in Essen riefen sie schließlich die Polizei zur Hilfe.
Auch die Polizeibeamten wurden aggressiv beleidigt. Der Urlaub war für die beiden damit vorbei. Nachdem das Gepäck ausgeladen war, wurden sie zur Citywache gebracht. Da sie weiter Polizisten massiv bedrohten und beleidigten, durften sie die nächsten Stunden bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam verbringen. Statt des Urlaubes erwartet sie nun ein Strafverfahren.