Essen-Fischlaken. . Bei einem Einbruch ist die Fischlaker Grundschule am vergangenen Wochenende völlig verwüstet worden. Der Unterricht am Montag fällt aus.
Fassungslosigkeit an der Grundschule in Fischlaken: Einbrecher haben die Schule am Wochenende derart verwüstet, dass der Unterricht am Montag ausfallen muss.
Nach Angaben der Polizei drangen die noch unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 15.40 Uhr und Sonntag, 15.30 Uhr, in das Gebäude ein. „Jede verschlossene Schubladen wurde aufgerissen und der Inhalt über den Boden gekippt“, sagt ein Polizeisprecher. Entsprechend werde nicht nur wegen Diebstahls sondern auch wegen Vandalismus ermittelt. Dabei ließen die rücksichtslosen Täter wohl mindestens einen hochwertigen Rechner mitgehen.
Auch interessant
Aufräumarbeiten dauern wohl den ganzen Tag an
Die Schulleiterin Monika Spielkamp hatte den Einbruch bereits am Sonntag bemerkt. Dadurch konnte sie die Eltern der betroffenen Schüler h früh informieren, dass der Unterricht am Montag ausfallen muss. Da die Einbrecher wohl jeden einzelnen Raum verwüsteten, werden sich die Aufräumarbeiten wohl noch über den ganzen Montag ziehen.
Zeugen, die am Wochenende verdächtige Beobachtungen rund um die Schule an der Bernhardstraße gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Tel.: 0201 8290. (JeS)