Essen-Karnap. . Aus noch ungeklärter Ursache sind zwei 15-Jährige am späten Freitagnachmittag auf einem Spielplatz an der Karnaper Straße in Streit geraten. Einer der Kontrahenten zückte schließlich ein Messer und stach es dem anderen in den Bauch. Der Jugendliche musste im Krankenhaus operiert werden.

Auf einem Spielplatz in Karnap hat ein 15-Jähriger am Freitag ein Messer in den Bauch gerammt bekommen. Der Jugendliche musste anschließend im Krankenhaus operiert werden. Der 15-Jährige war mit einem anderen 15-Jährigen an der Karnaper Straße in Streit geraten. „Die Ursache ist ungeklärt“, teilt die Polizei mit. Der Täter ist mittlerweile von Polizei und Staatsanwaltschaft vernommen worden. „Nach dem Messerstich suchte das Opfer gemeinsam mit einigen jugendlichen Freunden selbstständig ein Krankenhaus auf“, teilt die Polizei mit.

Zur Behandlung seiner Verletzungen befindet sich der 15-Jährige weiterhin im Krankenhaus. Sein Kontrahent konnte bereits am Samstag nach ersten Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft von seinen Eltern abgeholt werden. Die Ermittlungen laufen weiter.