Essen. . Essener Polizisten fanden am Mittwochabend zwei Brüder, einer war schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass es eine Schlägerei gab. Doch offenbar ist die Verständigung mit den beiden Brüdern schwierig – aufgrund der Schwere der Verletzung und der Sprachbarriere. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Vor einem kniffeligen Fall steht die Essener Kriminalpolizei und sucht daher dringend Zeugen: Beamte der Polizeiinspektion Nord fanden am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr an der Hermannstraße in Essen-Katernberg zwei Brüder (40 und 28 Jahre) – der 28-Jährige war schwer verletzt.

Aufgrund der Schwere der Verletzung des 28-Jährigen und der Sprachbarriere zwischen den Brüdern und den Polizisten konnten die Beamten bislang nicht herausfinden, was den beiden Männern genau zugestoßen ist. Die Polizei vermutet, dass es eine Schlägerei auf dem Distelbeckhof in Höhe der Hausnummer 174 gegeben hat.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, möglicherweise waren auch weitere Personen beteiligt, beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.