Essen. . Nach dem Regionalliga-Derby zwischen Kray und Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße nahm die Polizei zwei RWE-Fans fest. Etwa 40 Anhänger wollten nach Angaben von Polizei und Verein zu den Spielerkabinen vordringen, im Foyer der Geschäftsstelle kam es zu einem Handgemenge.

Nach der bitteren Niederlage ihres Vereins im Derby gegen Kray am Freitagabend tobten einige verärgerte Anhänger von Rot-Weiss Essen so sehr, dass der Ordnungsdienst die Polizei zu Hilfe rief.

Nach Angaben eines Polizeisprechers versuchten gegen 21.40 Uhr „etwa 40 enttäuschte RWE-Fans“, zu den Kabinen der Spieler im Untergeschoss des Stadions an der Hafenstraße vorzudringen. Im Foyer der Geschäftsstelle stießen sie auf Ordnungskräfte. Nach Angaben von Polizei und RWE kam es zu einem Handgemenge zwischen Beteiligten und Ordnern. Die Security verständigte die Polizei. Zwei Ordner, so der Polizeisprecher, seien leicht verletzt, zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Gegen sie seien Strafverfahren eingeleitet worden.