Essen. Drei Diebe stahlen am Montagnachmittag in einem Geschäft im Essener Südviertel Parfüm. Eine 27-jährige Verkäuferin wollte die Täter auf der Flucht aufhalten und wurde bei dem Versuch leicht verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach den zwei Männern und ihrer Komplizin.
Eine 27-jährige Verkäuferin eines Parfüm-Outlets auf der Moltkestraße im Essener Südviertel wurde am Montagnachmittag von Dieben verletzt. Gegen 16.50 Uhr betraten zwei Männer und eine Frau das Geschäft und gaben vor, Parfüm kaufen zu wollen.
Während einer der Männer die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, packte die Frau einige Flaschen in eine große Tasche ein, so vermutet die Polizei. Die Verkäuferin konfrontierte das Trio mit dem Vorwurf des Diebstahls, bei dem Versuch die Tasche festzuhalten, schubste ein Mann die 27-Jährige weg. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen.
Ein Täter flüchtete in Richtung Innenstadt
Einer der Männer und die Frau rannten über die Moltkestraße in Richtung Gutenbergstraße. Der andere Täter flüchtete über die Richard-Wagner-Straße in Richtung Innenstadt.
Die Täter werden so beschrieben: Beide Männer waren etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,78 Meter groß. Einer von ihnen hatte kurze Haare und trug einen dunklen Pullover und eine Jeanshose. Der andere Mann trug einen himbeerfarbenen Pullover. Die Frau war etwa 20 Jahre alt, hatte die Haare zum Zopf gebunden und trug zur Jeanshose eine helle Jacke. Sie hatte eine blaue Tasche bei sich.
Die Polizei Essen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0201-8290.