Essen. . Zwei Autofahrer wurden am Montagnachmittag bei einem Unfall im Essener Stadtteil Haarzopf schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache prallten die beiden Fahrzeuge frontal gegeneinander. Offenbar lenkte einer der Fahrer, ein 76-jähriger Mann aus Mülheim, seinen Wagen in den Gegenverkehr.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Lilienthalstraße in Essen-Haarzopf gekommen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei prallten auf der Brücke über der A52 ein schwarzer Mini Cooper aus Mülheim und ein blauer Golf aus Krefeld frontal zusammen.
Der 76-jährige Mülheimer lenkte, so die Polizei, offenbar aus noch ungeklärtem Grund seinen Mini in den Gegenverkehr. Der 49-jähriger Krefelder hatte wohl keine Möglichkeit mehr auszuweichen und den Zusammenprall zu verhindern.
Mit Verletzungen ins Krankenhaus gekommen
Beide Fahrer kamen mit Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Autos auf circa 30.000 Euro. Das Verkehrskommissariat der Polizei Essen ermittelt zu den genauen Umstände des Unfalls.