Essen. . Dreister Überfall in Essen-Steele. Eine 83-jährige Essenerin wurde am Montag (23. Juni) von einem unbekannten Radfahrer bestohlen. Das teilte jetzt die Polizei Essen mit. Auf dem Weg nach Hause wurde die Seniorin Opfer.
Ein unbekannter Radfahrer überfiel am Montag, 23. Juni, gegen 12.45 Uhr am Ruhrufer in Steele eine Fußgängerin, wie die Polizei Essen mitteilte.
Mit ihrem Einkauf lief die 83-jährige Essenerin von der Ruhrau zu dem unmittelbar an der Ruhr verlaufenden Fußweg. Zwischen Ruhrau und Henglerstraße verläuft der Spazierweg unter den dortigen Bahngleisen. Diesen Bereich nutzte der rücksichtslose Räuber, als er sich hinterrücks mit einem Fahrrad näherte. Er stieß die Dame zu Boden und riss der Hilflosen die Handtasche aus den Händen. Mit etwas Bargeld als Beute und der Handtasche radelte er davon.
Essener Polizei erbittet Zeugenhinweise
Obwohl der Unbekannte einen Radhelm trug, ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Raubes gegen ihn. Er trug eine dunkle Sportjacke mit hellen Streifen an den Seiten. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Essen (0201/8290) entgegen.