Essen. . Ein falscher Handwerker hat am vergangenen Freitag in Essen versucht in der Wohnung einer 93-Jährigen Beute zu machen. Der Mann gab an, dass er aufgrund des Unwetters die Heizung und die Toilette überprüfen müsse. Die Seniorin ließ ihn in die Wohnung.
Ein dreister Betrüger hat in Essen-Bredeney das Unwetter in der vergangenen Woche als Vorwand genutzt, um sein Glück bei einer 93-jährigen Seniorin zu versuchen. Dies teilte die Polizei am Montag mit. Der Unbekannte schellte am Freitag, 13. Juni, zwischen 11 und 13 Uhr an der Tür der älteren Dame. Er erzählte ihr, dass er aufgrund des Unwetters die Heizung und die Toilette auf Schäden überprüfen müssen.
Der Mann gelangte so in die Wohnung der Seniorin. Die ältere Dame ließ den falschen Handwerker jedoch zu keinem Zeitpunkt aus den Augen. Von der Rentnerin stetig beobachtet, verließ er ohne Beute die Wohnung.
Eine Personenbeschreibung hat die Polizei nicht. Das Kriminalkommissariat 31 ermittelt nun und sucht Zeugen, die einen verdächtigen Mann beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/8290 entgegen.