Essen.. Ein 24-jähriger Essener ist am frühen Sonntagmorgen durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Er war mit einem Freund und zwei Begleiterinnen auf der Kettwiger Straße unterwegs, als sie von einer Gruppe unbekannter Täter angesprochen wurden. Nach einem Streitgespräch eskalierte die Situation.
Zwei junge Männer und zwei junge Frauen sind am frühen Sonntagmorgen in der Essener Innenstadt von einer Gruppe Unbekannter attackiert worden. Ein 24-Jähriger wurde dabei durch einen Messerstich schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der 24-jährige Essener war mit einem 27-jährigen Freund gegen 1.15 Uhr auf der Kettwiger Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Ihre beiden Begleiterinnen (24 und 27 alt) waren etwas vorgelaufen und unterhielten sich miteinander, als sie von fünf oder sechs Personen, darunter möglicherweise auch eine Frau, angesprochen wurden. Nach einem kurzen Wortwechsel, wie es in einer Mitteilung der Essener Polizei heißt, setzten beide Gruppen ihren Weg fort. Jetzt wurden auch der 24- und der 27-Jährige von den Unbekannten angesprochen. „Nach einen kurzen Streitgespräch“, so die Polizei, kam es dann zu dem Messerstich. Der 24-Jährige musste notärztlich versorgt werden.
Die Angreifer flüchteten anschließend in Richtung Fontänengasse, sie waren alle rund 1,70 bis 1,85 Meter groß. Einer von ihnen war dunkelhaarig und trug einen Irokesenschnitt. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer Jeanshose. Hinweise bitte an die Polizei Essen unter 0201/829-0.