Essen. . Ein 62-jähriger Kradfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Essen schwer verletzt. Nur wenige Stunden später musste die Polizei zum nächsten Unfall mit Zweirad-Beteiligung ausrücken. Auf der Onckenstraße stürzte ein betrunkener Radfahrer.

Gleich zwei Verkehrsunfälle, in die auch Zweiradfahrer verwickelt waren, gab es am Sonntag in Essen. Am Nachmittag gegen 16.10 Uhr wurde ein 62-jähriger Kradfahrer auf der Richard-Wagner-Straße verletzt. In Höhe der Rellinghauser Straße soll ein 29-jähriger Audifahrer plötzlich die Fahrspur gewechselt und unvermittelt gedreht haben.

Der Kradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und kam zu Fall, berichtete die Polizei am Montag. Der 62-Jährige musste zur Behandlung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Der Audifahrer erklärte der Polizei, dass er sich bereits auf der linken Fahrspur befunden habe und hinter der Kreuzung habe wenden wollen.

Weil die beiden Beteiligten der Polizei den Hergang des Unfalls unterschiedlich beschrieben, suchen die Beamten nun Zeugen, die in dem Fall weiterhelfen können. Das Polizeipräsidium Essen ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.

Gegen 19.40 Uhr wurden die Beamten zu dem zweiten Unfall gerufen. Ein 35-jähriger Radfahrer war auf der Onckenstraße gestürzt. Der Radler war in Höhe der Bahnhofsunterführung unterwegs, als er mit dem Bordstein kollidierte und zu Fall kam. Laut Angaben der Polizei Essen war der Mann alkoholisiert. Der 35-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus.