Essen. . Wieder ein Engpass auf der A 40: Der Landesbetrieb „Straßen NRW“ bereitet auf der A40 zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Kray den Einbau von offenporigem Asphalt vor. Deshalb ist in Richtung Dortmund von Freitagabend bis Montagnachmittag nur ein Fahrtstreifen frei.
Wieder ein Engpass auf der A 40: Der Landesbetrieb „Straßen NRW“ hat am Donnerstagabend zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Kray mit vorbereitenden Arbeiten für den Einbau von offenporigem Asphalt begonnen. In den nächsten Tagen müssen Autofahrer weiter mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Den Freitag (6. Juni) über standen den Fahrern auf der A40 in Essen zwar wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Am Freitagabend aber wird ab 20 Uhr erneut eine einstreifige Verkehrsführung in Fahrtrichtung Dortmund eingerichtet, die bis Montag, 9. Juni, um 14 Uhr bestehen bleibt.
Auch interessant
Die Auffahrt der Anschlussstelle Essen-Frillendorf bleibt in Fahrtrichtung Dortmund weiterhin gesperrt.
Im Schutze dieser Verkehrsführung werden Asphaltschichten erneuert und verschiedene Anpassungsarbeiten für den vorgesehenen Einbau von lärmmindernden Asphalt vorgenommen.