Essen. Ein Geschoss wurde auf eine Schaufensterscheibe eines Friseursalons an der Rüttenscheider Straße in Essen abgefeuert. Laut Polizei ist der Schuss vermutlich mit einer Schleuder oder einem Luftgewehr erfolgt. Verletzt wurde bei dem Vorfall im Stadtteil Rüttenscheid offenbar niemand.
Die Essener Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Schützen. Dieser hat auf der Rüttenscheider Straße auf das Schaufenster eines Friseursalons geschossen. Aufgefallen war die Beschädigung am Dienstagvormittag. Laut Einschätzungen der Polizei ist der Schuss, der möglicherweise "mit einer Schleuder oder einem Luftgewehr abgefeuert" wurden, vermutlich von der Josephinenstraße aus erfolgt.
Wann es zu dem Schuss kam ist derzeit unklar. Dem Betreiber war die Beschädigung am Dienstag aufgefallen. "Das Geschoss verletzte niemanden", so die Polizei am Mittwoch. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Zeit vom 15. April bis zum 29. April etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nehmen die Essener Ermittler unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.