Essen. Ein 24-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in Essen-Borbeck eine 15-Jährige angefahren. Laut Angaben der Polizei wollte der Mann mit seinem Wagen zurücksetzen, während die Jugendliche hinter seinem Wagen über die Straße lief. Die 15-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Eine 15-Jährige ist am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in Essen-Borbeck angefahren und schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei setzte ein 24-jähriger Mann im Einmündungsbereich Leimgardtsfeld und Kuhlmannsfeld seinen Wagen zurück, um am Straßenrand zu parken. Offenbar übersah er dabei die Jugendliche, die hinter seinem Auto die Straße überquerte.
Zwei Beamte der Bundespolizei, die gerade auf dem Weg zum Einsatz beim Niederrheinpokal-Spiel zwischen RWE und MSV Duisburg waren, sahen die Frau auf die Fahrbahn fallen. Sofort sicherten die Polizisten die Unfallstelle ab und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die Schwerverletzte. Die Jugendliche musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.