Essen. . Ein einjähriges Mädchen ist am Dienstag in Essen-Stoppenberg von einem Autofahrer (48) angefahren worden. Laut Zeugenaussagen trat das Kleinkind gemeinsam mit einem anderen Kind zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn und wurde dann von dem Auto touchiert. Die Polizei ermittelt nun in dem Fall.
Ein einjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Essen-Stoppenberg schwer verletzt worden. Laut Zeugen lief das Mädchen gegen 16 Uhr in Begleitung eines anderen Kindes über den Gehweg der Langemarckstraße. In Höhe der Hausnummer 116 trat die Einjährige zwischen den parkenden Autos auf die Fahrbahn.
Laut Angaben der Polizei touchierte ein 48-jähriger Autofahrer, der aufgrund eines Rückstaus mit geringer Geschwindigkeit in Richtung Huestraße unterwegs war, mit seinem Fahrzeug das Mädchen.
Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde das Kind zur weiteren Beobachtung in eine Klinik gefahren. Die genauen Umstände des Verkehrsunfalls klären nun die Ermittler des Verkehrskommissariats 3 der Polizei Essen.