Essen. . Bei zwei Verkehrsunfällen in Heisingen und Rüttenscheid erlitten am Donnerstag ein Radfahrer (64) und ein Baby schwere Verletzungen.
Bei zwei Verkehrsunfällen in Heisingen und Rüttenscheid erlitten am Donnerstag ein Radfahrer (64) und ein Baby schwere Verletzungen.
In Heisingen erfasste eine 70-jährige Autofahrerin einen Radfahrer, als sie von der Straße Brunnsiepen links in den Baderweg bog und ihren Wagen zu weit nach links zog. Der Radler (64), der auf der Baderstraße unterwegs gewesen war, stürzte und musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Mädchen fällt aus Kinderwagen
Am Nachmittag gegen 17 Uhr verursachte dann ein Fußgänger einen Unfall, der die Rüttenscheider Straße Höhe Martinstraße trotz roter Ampel überquerte. Er zwang den Fahrer der Linie 160, der gerade von der Haltestelle Martinstraße losgefahren war, zu einem abrupten Bremsmanöver. Dadurch fiel im Bus ein Kinderwagen um, der Vater (33) des zehn Monate alten Mädchens stürzte ebenfalls. Das Baby musste über Nacht im Krankenhaus versorgt werden. Der 50 bis 60 Jahre alte, etwa 1,65 m große Passant lief einfach weiter. Er trug helle Kleidung und eine Brille. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden: 82 90.