Essen. . In der Nacht zu Sonntag haben im Essener Stadtteil Schonnebeck mehrere Müll-Container gebrannt. Zwischen 0.25 und 2 Uhr standen die Behälter in einem Radius von 700 Metern rund um den Marktplatz in Flammen. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
Wieder gab es eine nächtliche Brandserie in Essen. Rund um den Marktplatz im Stadtteil Schonnebeck haben in der Nacht auf Sonntag zwischen 0.25 und 2 Uhr in einem Radius von 700 Metern mehrere Müll-Container gebrannt. Das berichtet die Polizei.
Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine einzige Tätergruppe handelt, die die Brände legte. Mülleimer brannten an der Saatbruchstraße, an der Dornbuschhegge und an der Huestraße. Die Feuerwehr kam zum Löschen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.
In der Nacht zu Dienstag, in der vergangenen Woche, gab es in Essen gleich fünf Brände – neben Papiercontainern stand auch eine Gartenlaube in Flammen. Vor drei Wochen musste die Feuerwehr in einer Nacht drei Brände löschen – damals brannten an unterschiedlichen Stellen Müll und ein Auto.