Essen. Ein 73-jähriger Mann wurde bei einem Auffahrunfall am Montagmittag schwer verletzt. Der Mann war auf der Altendorfer Straße in Essen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf den Wagen eines 41-Jährigen auf. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Zwei Autofahrer wurden am Montag gegen 13.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Altendorfer Straße in Essen verletzt. Laut Angaben der Polizei fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Opel in Richtung Borbeck. Hinter ihm war ein 73-Jähriger mit einem Audi unterwegs. In Höhe der der Serlostraße kollidierten die beiden.

Bislang ungeklärt ist laut Polizei, warum der 73-Jährige auf den vorausfahrenden Wagen auffuhr. „Möglicherweise bremste der Opel-Fahrer, um verbotswidrig abzubiegen“, so die Polizei am Dienstag.

Die Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 41-Jährige leicht. Der 73-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme musste die Altendorfer Straße gesperrt werden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0201-82 90.