Essen. Gute Nachrichten für RWE-Fans: Ein Treffer von Lukas Arenz wurde in die Auswahl zum Tor des Monats genommen. Jetzt heißt es fleißig abstimmen. Außerdem wichtig: Das RWE-Spiel gegen Sportfreunde Siegen wird im Web-TV gezeigt.

Die ARD-Sportschau hat den Treffer von RWE-Spieler Lukas Arenz im Duell gegen den SC Wiedenbrück als Tor des Monats nominiert. Der Distanzschuss zum 1:0 in der 3. Spielminute steht in Konkurrenz mit vier weiteren Treffern zur Wahl zum spektakulärsten Treffer des Monats Januar. Bis Samstag, 22. Februar, kann per Telefon oder online unter www.sportschau.de/tdm für das Tor des RWE-Youngsters gestimmt werden.

Dabei muss sich der Winkeltreffer des 19-jährigen allerdings gegen prominente Konkurrenz behaupten. Neben Arenz stehen die Tore von Nuri Sahin und Marvin Duksch von Borussia Dortmund, Admir Mehmedi vom SC Freiburg sowie von Thiago Alcantara von Bayern München zur Wahl.

Rot-Weiss TV am 11. Februar wieder auf Sendung

Unter dem Motto „Bayern darf nicht alles gewinnen“ ruft RWE Fußballfans in Deutschland auf, für den Treffer von Lukas Arenz zu stimmen und der rot-weissen Offensivkraft damit die Trophäe „Tor des Monats“ zu bescheren. Zu sehen ist der Treffer in der ARD-Sportschau.

Zweite gute Nachricht für RWE-Fans: Am Dienstag, 11. Februar geht Rot-Weiss TV erneut auf Sendung. Per Internet-Stream überträgt RWE in Zusammenarbeit mit Reviersport und der WAZ die Auswärtspartie gegen die Sportfreunde Siegen aus dem Leimbachstadion. Nach mehreren Testläufen zu Heimspielen des Traditionsvereins von der Hafenstraße sendet Rot-Weiss TV damit erstmals von einem Auswärtsspiel von RWE. Beginn der Übertragung ist am kommenden Dienstag um 19.15 Uhr.