Essen. Ein 23-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenprall mit einem Auto in Essen-Vogelheim am Montag schwer verletzt. Auf einer Kreuzung prallte er mit dem Wagen einer 74-jährigen Frau zusammen. Die genauen Umstände des Unfalls ermittelt nun das Verkehrskommissariat.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hafenstraße in Essen-Vogelheim ist am Montag ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann kam gegen 16.30 Uhr aus Richtung Vogelheimer Straße, als er mit einem Auto in Höhe der Förderstraße zusammenprallte.

Laut Angaben der Polizei wurde der 23-Jährige nach dem Aufprall durch die Luft geschleudert. Er landete auf der Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

In die Kreuzung hineingetastet

Gegenüber die Polizei erklärte die 74-jährige Autofahrerin, dass sie auf der Förderstraße geradeaus fahren wollte. Als sie die Hafenstraße, auf der die Fahrer Vorfahrt haben, überqueren wollte, habe sich sich „Stück für Stück in die Kreuzung hineingetastet.“ Plötzlich sei dann der Motorradfahrer von links auf sie zugekommen und mit ihrem Auto zusammengeknallt.

Das Verkehrskommissariat 3 der Polizei Essen ermittelt nun und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.