Essen. In Essen-Dellwig ist am Freitagmorgen ein 13-jähriges Mädchen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei sei das Kind auf die Straße gelaufen und die Fahrerin des Unfallwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Ein 13-jähriges Mädchen ist am Freitagmorgen in Essen-Dellwig angefahren und schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei war eine 65-jährige Citroen-Fahrerin gegen 7.20 Uhr auf der Donnerstraße in Fahrtrichtung Borbeck unterwegs, als plötzlich vor ihrem Fahrzeug das Mädchen von links auf die Straße gelaufen sei.
Die 65-Jährige versuchte noch zu bremsen, doch sie konnte nicht verhindern, dass sie das Mädchen anfuhr. Mit schweren Verletzungen mussten die Rettungskräfte die 13-Jährige ins Krankenhaus bringen. Dort musste das Kind auch zur weiteren Behandlung bleiben.
Das Verkehrskommissariat sucht nun dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201-8290 entgegen.