Überruhr. . Bei einem Autounfall in Essen-Überruhr wurde eine 35-jährige Frau am Donnerstagmorgen schwer verletzt. Auf einer Kreuzung war sie mit dem Wagen eines 27-Jährigen zusammengeprallt. Das Verkehrskommissariat hat mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen.
Eine 35-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr bei einem Autounfall auf der Kreuzung Langenberger Straße und Marie-Juchacz-Straße schwer verletzt worden. Die Frau wollte an der Kreuzung nach links in die Marie-Juchacz-Straße abbiegen und krachte dabei mit dem Wagen eines 27-Jährigen zusammen, der gerade auf der Langenberger Straße in Richtung Kupferdreh unterwegs war.
Die Frau war laut Angaben der Feuerwehr nicht in ihrem Auto eingeklemmt. Da aber der Verdacht auf erhebliche Verletzungen bestand, ordnete der Notarzt an, dass die Frau zur Sicherheit mit einer speziellen Tragen aus ihrem gelben Sportwagen gehoben werden solle. Dafür musste die Feuerwehr, die mit acht Einsatzkräfte vor Ort war, das Dach des Autos aufschneiden. Der Rettungsdienst brachte die 35-Jährige ins Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Essen ein erheblicher Sachschaden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten wollen nun herausfinden, wie es zu dem Unfall kam und wer eventuell die Verantwortung für den Crash trägt.