Essen. Ein Brand ist am Mittwochmorgen im Schlafzimmer einer Wohnung in Essen-Altenessen ausgebrochen. Dabei starb eine 93-jährige Frau. Laut Angaben der Feuerwehr konnte die Notärztin nur noch den Tod der älteren Dame feststellen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Zimmerbrand im Essener Stadtteil Altenessen ist am Mittwochmorgen eine 93 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Das Feuer war im Schlafzimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses an der Meinertstraße ausgebrochen.

Ein Nachbar bemerkte Brandrauch im Treppenhaus und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr hatten Polizeibeamte das Haus bereits geräumt.

Auch interessant

Der Atemschutztrupp der Feuerwehr fand die ältere Frau im Schlafzimmer. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest, darum hat die Kriminalpolizei nun die Ermittlungen aufgenommen. Laut Angaben der Feuerwehr ist die Frau die erste Brandtote in diesem Jahr in Essen. Rauchmelder seien nicht in der Wohnung installiert gewesen.