Essen. Eine 34-jährige Frau ist in der Neujahrsnacht Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Ein Unbekannter nötigte die Frau auf der Dinnendahlstraße in Huttrop. Dem Opfer gelang die Flucht vor dem Straftäter. Nun sucht die Polizei Essen nach Zeugen.
In der Neujahrsnacht ist eine 34-Jährige Opfer eines sexuellen Übergriffs in Huttrop geworden. Laut Polizei war die Frau gegen 2.45 Uhr auf der Dinnendahlstraße unterwegs, als sie von einem Mann zu Boden gedrückt wurde.
Der Unbekannte nötigte sie sexuell. Die Frau wehrte sich und flüchtete auf die Straße. Dort versuchte sie erfolglos, ein Taxi zu stoppen.
Der etwa 30 bis 40 Jahre alte und circa 1,75 Meter große Täter lief über eine Wiese in Richtung Hovescheidstraße. Er trug einen schwarzen Anorak und eine dunkle Wollmütze. Auf der Flucht muss er einem circa 60 Jahre alten Ehepaar begegnet sein. Die Frau trug einen Mantel und hatte die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Hinweise können bei der Polizei Essen unter der Rufnummer 0201- 8290 gemacht werden. Die Polizei hofft vor allem darauf, dass sich der Taxifahrer und das Ehepaar als Zeugen melden.