Essen. Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen eine Spielhalle in Essen-Kray überfallen. Der Täter bedrohte die 29-jährige Angestellte mit einer Pistole und schloss sie in der Toilette ein. Bekannte hörten ihre Hilfeschreie und befreiten sie.
Ein bewaffneter Räuber hat am Samstagmorgen gegen 8 Uhr eine Spielhalle auf der Krayer Straße in Essen überfallen. Der unbekannte Täter erbeutete nach Polizeiangaben Bargeld und flüchtete.
Laut Polizei soll der Täter die Spielhalle kurz nach der Geschäftsöffnung betreten haben. Er maskierte sich, indem er die untere Gesichtshälfte in einen Schal hüllte. Die 29 Jahre alte Angestellte bedrohte er mit einer Pistole, die er aus dem Hosenbund zog. Er forderte sie auf, die Kasse und den Safe zu öffnen. Nach der Tat schloss der Unbekannte die junge Frau auf der Damentoilette ein, vermutlich flüchtete er zu Fuß in Richtung Rotthauser Straße.
Ein Bekannter der Angestellten befand sich zufällig in der Nähe der Spielhalle und hörte ihre Hilfeschreie. Er informierte sofort die Polizei. Bei dem Täter soll es sich um einen dunkelhaarigen Mann, ca 1,75 Meter groß, handeln. Er trug eine schwarze Jacke, eine Bluejeans, grauen Schal und schwarze Schuhe. Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen Raubes und erbittet Hinweise unter der Rufnummer 0201- 8290.