Essen. Ein 23-jähriger Fiat-Fahrer wollte am Dienstagvormittag auf der Altenessener Straße in Essen wenden. Dabei kam es zu einem Zusammenprall mit dem Citroen eines 61-jährigen Esseners. Der kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und blieb auf dem Dach liegen.

Der Citroen eines 61-jährigen Esseners ist am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der Altenessener Straße auf dem Dach liegen geblieben. Der Wagen war zuvor mit einem Fiat zusammengeprallt, mit einem Baum kollidiert und dann umgekippt.

In Höhe der Hausnummer 132 auf der Altenessener Straße fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Fiat vom Parkstreifen in den fließenden Verkehr, um mit seinem Auto zu wenden. Dabei übersah er offenbar den Citroen, der sich von hinten näherte.

Bei dem Zusammenstoß der Autos kam der Citroen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kippte um. Der 61-Jährige verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gefahren werden. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Die Polizei Essen sperrte die Altenessener Straße während der Unfallaufnahme bis etwa 12:15 Uhr in beide Fahrtrichtungen.