Essen. . Statt dem Kind zu helfen, verlangte ein unbekannter Fahrer, nachdem er am Samstag den zwölfjährigen Jungen angefahren hatte, dass der Schüler seinen Namen und seine Adresse auf einen Zettel aufschrieb. Dann fuhr der Mann von dem Unfallort in Essen-Kettwig davon. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Ein zwölfjähriger Junge wurde am Samstagmittag von einem Auto an der Kreuzung Rheinstraße und Graf-Zeppelin- Straße, gegenüber der Brederbachstraße, in Essen-Kettwig angefahren. Der Fahrer des Wagens ließ das verletzte Kind am Unfallort zurück, so teilte die Polizei Essen mit.

Gegen 12 Uhr wollte der Junge an der Kreuzung über den Fußgängerüberweg gehen. Während er auf dem Überweg war, wurde er plötzlich von einem silbernen Fahrzeug angefahren. Das Auto fuhr die Rheinstraße hinab und wollte rechts auf die Graf-Zeppelin-Straße abbiegen.

Nach Angaben des Jungen stieg der Fahrer sofort aus. Er forderte das Kind auf, seinen Namen und seine Anschrift auf einen Zettel zu notieren. Dann stieg er wieder in sein Auto und fuhr davon.

Bis Montag meldete sich der unbekannte Fahrer nicht wegen angeblicher Fahrzeugschäden bei der Familie. Nun ermittelt das Verkehrskommissariat wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Die Polizisten bitten Zeugen sich zu melden unter der Rufnummer: 0201-8290.