Essen. . Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagabend eine 60-jährige Frau ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war von einem Auto angefahren worden. Der 55-jährige Fahrer des Wagens hat die Frau offenbar beim Linksabbiegen an der Alfredstraße übersehen.
Eine 60-jährige Fußgängerin wurde am Sonntagabend in Essen-Rüttenscheid bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau wurde an der Kreuzung Alfredstraße und Martinstraße von dem 55-jährigen Fahrer eines Opels angefahren.
Der Autofahrer sagte gegenüber der Polizei, dass er auf der Alfredstraße in Richtung Bredeney unterwegs gewesen sei. In Höhe der Kreuzung Martinstraße habe er nach links auf diese Straße einbiegen wollen und übersah hierbei die Fußgängerin, die Straße überquerte. Da er nicht mehr rechtzeitig habe bremsen können, touchierte er mit dem Auto die Passantin, die durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert wurde.
Die Frau musste zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich zu melden unter der Rufnummer 0201-8290.