Essen. Ein Unbekannter soll in Essen-Stoppenberg einen jungen Mann plötzlich von hinten gepackt und festgehalten haben. Das Opfer konnte leicht verletzt zu seinem Fahrzeug flüchten. Jetzt bittet die Polizei mögliche Zeugen um Hinweise zu dem Übergriff.
Ein 26-Jähriger erstattete am Freitag (22. November) Anzeige bei der Polizei, weil er Opfer eines versuchten Raubes geworden war.
Gegen 20.40 Uhr habe er auf der Essener Straße in Stoppenberg geparkt und ging zu Fuß weiter, als er plötzlich von hinten angesprochen und festgehalten worden sei. Ein unbekannter Mann habe sein Portemonnaie gefordert. Nach einem Handgemenge befreite sich der 26-Jährige und rannte zu seinem Fahrzeug, mit dem er flüchten konnte. Im Auto stellte er leichte Schnittverletzungen an seiner Hand fest, die er auf die Auseinandersetzung mit dem Täter zurückführte.
Beschreibung: Der Täter war circa 20-30 Jahre alt, von schlanker Statur, trug einen dunklen Vollbart und hatte einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einer schwarzen Wollmütze, einer schwarzen Windjacke, einer Bluejeans und roten Sportschuhen. Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201-829-0.