Essen. . Ein bislang unbekannter Mann versuchte am Montagnachmittag ein elfjähriges Mädchen in Essen-Frohnhausen auszurauben. Das Kind konnte sich jedoch losreißen und lief schnell nach Hause. Dort erzählte es seiner Mutter, was passiert war. Nun sucht die Polizei Essen den Täter.
Ein elfjähriges Mädchen vertraute sich am Montagnachmittag ihrer Mutter an und erklärte, dass ein unbekannter Mann versucht habe, sie in Essen-Frohnhausen auszurauben. Das Kind erzählte, es sei gegen 16 Uhr zu Fuß auf der Frohnhauser Straße in Richtung Breilsort unterwegs gewesen, als sie in Höhe der Hausnummer 366 von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.
Der Mann forderte von dem Mädchen die Herausgabe ihres Handys. Als sie erklärte, dass sie keines besäße und ihren Weg fortsetzen wollte, habe der Mann versucht, ihre Schultasche zu durchsuchen. Nachdem sie sich losreißen konnte, lief sie nach Hause und vertraute sich ihrer Mutter an, die die Polizei informierte.
Der Mann soll circa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Mütze und schwarzen Schuhen bekleidet, die möglicherweise weiß abgesetzt waren. Besonders auffällig waren seine schlechten Zähne. Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201-8290.