Essen. . Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend eine Tankstelle in Essen-Heidhausen überfallen. Der Mann, der mit einer Sturmhaube oder Skimaske maskiert war, hielt der Angestellten ein Messer vor und erbeutete so die Tageseinnahmen der Tankstelle. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Er zückte ein Messer und erbeutete am Freitagabend die Tageseinnahmen einer Tankstelle an der Heidhauser Straße im Stadtteil Heidhausen. Nun fahndet die Polizei Essen nach dem Tankstellenräuber.

Gegen 21.15 Uhr betrat der maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und zwang die Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur Kasse. Er forderte sie gezielt auf, ihm das vorhandene Bargeld auszuhändigen. Das Geld verstaute er anschließend in seiner Jacket.

Nach dem Raub flüchtete der Täter in Richtung Velbert. Laut angaben der Polizei war der Mann circa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte vermutlich dunkle Haare und war mit einer Sturmhaube oder Skimaske maskiert. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und Schuhen mit weißen Sohlen.

Das Kriminalkommissariat 31 ermittelt nun. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 0201-8290 entgegen.