Essen. Erst zog er einen gestohlenen Milchtrunk aus der Tasche, dann einen Teleskopschlagstock: Ein ertappter Ladendieb schlug am Dienstag gleichermaßen unvermittelt wie brutal auf einen Angestellten eines Supermarkts in Essen ein, bevor er flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Weil er sich verdächtig benahm, sprach am Dienstag ein 43 Jahre alter Angestellter eines Supermarkts an der Kopernikusstraße einen vermeintlichen Kunden an.

Im Eingangsbereich forderte er den jungen Mann auf, ihm den Inhalt seines Rucksacks zu zeigen. Dort war nichts zu finden, also wollte der Angestellte noch in die Hosentasche der Cargohose des Mannes sehen.

Flucht in Richtung Altendorfer Straße

Der Verdächtige zog zunächst ein gestohlenes Milchmixgetränk und dann einen Teleskopschlagstock aus der Tasche. Mit diesem schlug er unvermittelt auf den Supermarktangestellten ein, nahm seinen Rucksack wieder an sich und flüchtete in Richtung Altendorfer Straße und weiter in Richtung Grieperstraße.

Der Räuber soll circa 18 bis 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er trug eine graue Baseballkappe, eine schwarz glänzende Jacke, eine dunkle Hose und einen schwarzen Rucksack. Hinweise bitte an die Polizei Essen, Tel.: 0201/8290.