Essen. . Bei einem Wohnungsbrand in Altenessen ist für einen Mann jede Hilfe zu spät gekommen. Die Feuerwehr konnte nur noch seinen Tod feststellen. Gebrannt hatte es in einem Haus am Schürenfeld. Ein Bewohner des Hauses wurde zudem leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Bei einem Feuer in einer Altenessener Wohnung ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Um 16 Uhr wurde die Feuerwehr Essen am Samstag Nachmittag zu einem Wohnungsbrand im Schürenfeld alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, kam schwarzer Rauch aus der Erdgeschosswohnung. Das Feuer hatte sich auf die gesamte Wohnung ausgebreitet. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps in der Brandwohnung und im gesamten Haus ein. Sie konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen.
Ein 56-jähriger Bewohner des Hauses wurde vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Für den Bewohner der Brandwohnung kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Opfer ist noch nicht identifiziert. Möglicherweise handelt es sich dabei um den 88-jährigen Bewohner der Wohnung.
Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.