Essen. . Zwei etwa 20 Jahre alte Männer sollen ein Pärchen in Essen in Näher der Huyssenallee ausgeraubt und geschlagen haben. Dem Haupttäter wird vorgeworfen, die junge Frau mit einem Messer bedroht und sexuelle Handlungen gefordert zu haben. Das Raubkommissariat hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.
Zwei Männer haben am Sonntagabend ein junges Pärchen an der Admiral- Scheer-Straße angegriffen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, zwangen sie die Beiden unter einem Vorwand, ihnen in Richtung des Stadtgartens zu folgen. In Nähe der Huyssenallee forderten sie ihr Bargeld und schlugen unvermittelt auf den jungen Mann ein.
Offenbar ging der 19-Jährige bewusstlos zu Boden worauf sich die weiteren Attacken gegen seine 15-jährige Freundin richtete. Dabei soll der Haupttäter die junge Frau mit einer Waffe bedroht und sexuelle Handlungen gefordert haben. Die Jugendliche ließ sich jedoch nicht einschüchtern.
Raubkommissariat ermittelt
Mit dem geraubten Geld verschwanden die etwa 20-jährigen Männer in Richtung Opernplatz. Die Ermittlungsgruppe Jugend des Raubkommissariates hat die Fahndung nach den Flüchtigen aufgenommen. Der Haupttäter soll 20 bis 22 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hatte einen dunklen Vollbart und trug eine schwarze Stoffjacke und eine blaue Sweatshirtjacke darunter.